Pages

Montag, 15. April 2013

Mein Sockmonkey Violet hat endlich Klamotten!

Letzten Sommer habe ich auf einer Teenager- und Jugendfreizeit im Freizeitheim Siegwinden mitgearbeitet und brauchte einen passenden Workshop den ich mit ein paar der Teilnehmer im Laufe der zweiwöchigen Freizeit machen könnte. Nach längerem hin und her habe ich mich für Sockmonkeys entschieden. Ich wollte schon länger versuchen einen selbst zu machen, das Material ist nicht wirklich teuer und es sah auch nicht wirklich schwer aus.

Also habe ich mit 3 Teenagern (2 Mädels, 1 Junge) zusammen Sockmonkeys genäht. Alles per Hand! Es hat echt super viel Spaß gemacht und danach habe ich noch mehr tolle Socken gefunden und gekauft. Aber meine Violet hatte leider keine Klamotten und sah irgendwie... leer aus. Noch nicht fertig eben.


Heute vormittag habe ich ihr nun endlich Klamotten genäht - auch per Hand, um dem Thema treu zu bleiben. Es hat echt super viel Spaß gemacht und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! An meinen Handnäh-Techniken könnte ich noch ein bisschen arbeiten, aber das stört mich nicht wirklich.


Darf ich nun vorstellen: Das ist Violet! :-)


Wenn jemand von euch auch mal Sockmonkeys nähen möchte, kann ich versuchen das Youtube-Video zu finden von dem wir uns haben anleiten lassen. Ist allerdings auf Englisch, aber man sieht ja was gemacht wird, falls man Englisch nicht so gut verstehen sollte. :-)

Ganz liebe Grüße aus meiner sonnen-gefluteten Wohnung,
Regina

1 Kommentar: