Als es um die Vorbereitungen der DIY-Kosmetik für die vorher schon genannte "Mädelszeit" ging, bekam ich von einer älteren Dame aus meiner Gemeinde ein total geniales Geschenk! Sie hatte mitbekommen, dass wir selber Kosmetik herstellen wollen (zumindest ansatzweise) und hat früher wohl immer ihre eigene Pflege zusammengerührt, braucht diese Dinge aber nicht mehr und hat sie nun mir geschenkt! Ich bin total begeistert und unfassbar dankbar! Ich hatte mich schon auf die Suche gemacht um genau diese Dinge selbst irgendwo auftreiben zu können und brauch es nun nicht mehr! :-)
Geschenkt hat sie mir zwei Bücher "Die 5-Minuten-Kosmetik" (einmal die alte Ausgabe von 1990 und die neuer Ausgabe von 2000), mehrere kochfeste Rührbehälter, die man direkt auf die Kochplatte stellen kann (Wasserbadmethode braucht man in dem Fall also nicht mehr, yeahy!), dieses tolle Pipetten-Ding, Glas-Rühr-Dinger, Messlöffel, Spatel und so Dinger die man wohl in so Hand-Milchaufschäumer stecken kann und die dann quasi so eine Art kleiner Rührbesen sind.
Ausprobiert habe ich noch nichts davon, weil ich die Dinge leider erst nach der Mädelszeit bekommen habe. Die Bücher habe ich schon gelesen und werde dazu wohl bald mal eine Art Buchrezension oder so schreiben, weil ich es ja doch recht spannend finde!
Auf jeden Fall bin ich total begeistert und noch mehr motiviert mehr über meine eigene Haut und über die vielen verschiedenen Inhaltsstoffe in Kosmetik und Pflegeprodukten zu lernen und herauszufinden. Mein Ziel ist es dabei nicht nur viel zu lernen, sondern vor allem zu wissen was gut für meine Haut ist und was nicht, was ihr helfen kann, und was eher schädlich ist. Und ich möchte eigentlich auch weg von all diesen komischen und vielen Inhaltsstoffen die auf all den Packungen immer stehen und wo ich (trotz so vieler Recherchen mittlerweile) noch nicht mal die Hälfte von verstehe! Weniger ist wahrscheinlich auch hier mehr... Das ist zumindest meine Vermutung und schon ein Teil-Resultat aus meiner Erfahrung mit verschiedenen Gesichtspflege-Produkten aus den letzten paar Jahren.
Hast du schon mal Kosmetik selbst gemacht? Damit meine ich vor allem Pflege-, Reinigungsprodukte? Wenn ja, immer her mit den Tipps und Tricks und vor allem für Buchtipps wäre ich sehr dankbar! :-)
Ganz liebe Grüße,
Regina
Ich liebe den Herbst mit all seinen warmen, bunten Farben, mein Strick- und Häkelzeug nach dem Sommer wieder rauszuholen und bei einem wiederholten Schauen von Gilmore Girls neue Dinge zu kreieren und dabei meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Aber ich liebe auch Makeup, leckere Essen, Fotos, verschiedene Handarbeits- und Bastelarbeiten, die Natur, Musik, Serien, Bücher, usw. Quasi liebe ich die Kreativität und den Schöpfer der Kreativität selbst! ;-) Viel Spaß auf meinem Blog!
Samstag, 13. April 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen