Pages

Freitag, 15. März 2013

Gefunden: ein altes Kosmetik-Köfferchen

In unserer Kirchengemeinde habe ich vor einigen Wochen unsere Materialschränke für die Arbeit mit Kindern komplett ausgemistet und bin dabei auf dieses Schätzchen gestoßen! Für mich als Makeup-Begeisterte war es natürlich das Highlight überhaupt! :-)


Heute möchte ich euch zeigen was ich gefunden habe. :-) Ich finde es einfach total faszinierend, alte Schminke zu finden und herumzustöbern und darüber nachzudenken, wer es benutzt haben könnte und wie und wo sie die Looks getragen haben. Also, es ist jetzt nicht so als wäre ich total bescheuert und würde ständig darüber nachdenken! :-D Diese Gedanken kamen mir nur kurz als ich den Koffer gefunden habe! :-)

Ein schönes rotes Makeup-Köfferchen, ausgelegt mit einem kleinkarierten Stoff in hellblau-weiß. Ein kleiner Spiegel befindet sich innen im Deckel des Koffers. Gefunden habe ich super alte Schmink-Sachen - die Marke "Paris Creation" z. B. kenne ich überhaupt nicht. "Ellen Betrix" muss auch schon was länger her sein. Wurden die nicht von einer größeren Marke aufgekauft? "Jade" wurde ja offensichtlich von "Maybelline" aufgekauft. Und die zwei "Manhatten"-Lippenstifte gibt es in der Form ja auch sicherlich schon lange nicht.


Oben drauf lag ein tragbarer Spiegel (den man auch schön hinstellen kann) mit einer normalen Seite und einer vergrößerten Spiegel-Seite. Der sieht echt toll aus und den werde ich auf jeden Fall behalten! Er ist schön leicht und trotzdem irgendwie stylisch. Vor allem weil ich wahrscheinlich weiß, dass er "Vintage" ist! haha


Und der Rest an Schminke war Theater-Schminke von Labbé oder anderen Marken. Das wurde sicherlich mal für irgendwelche Aktionen mit den Kindern oder Theaterstücke in der Gemeinde benutzt. (Ich hoffe, dass es schon sehr, sehr lange nicht mehr benutzt wurde, weil es schon total versifft ist und sicherlich nicht mehr besonders gut für die Haut!!)


Was mache ich jetzt mit den Sachen? Die Schminke schmeiß ich weg. Auf Fotos dokumentiert habe ich es jetzt ja schon. :-) Damit kann man sonst nichts mehr machen, oder? Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Makeup-Museum oder so. DAS wäre doch mal spannend!! Ich denke, das sollte ich mal herausfinden! :-D Aber ob man gebrauchte Schminke irgendwo ausstellt - keine Ahnung. Und sammeln will ich solche Sachen ja eigentlich auch nicht... Ich sammel ja schon genug Zeug! Aber das Köfferchen behalte ich auf jeden Fall denke ich! Es ist total süß, rot mag ich auch, ich muss es nur von innen mal richtig saubermachen.

Ich liebe es Schätze zu finden! Auch wenn sie in den Augen anderer vielleicht einfach nur Müll sind. :-)

Ganz liebe Grüße und bis bald,
Regy

3 Kommentare:

  1. Das kleine schätzchen ist voll toll! Hätte zwar keine schminke zum befüllen, aber genug anderes zeug! Ist bei also in den richtigen Händen gelandet :-)

    xoxo
    Kate

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ja Schminke kann ich da sicherlich reintun! Werde es demnächst bestimmt zum Reisen gebrauchen können! :-) Hab aber grad gedacht, dass man's vielleicht auch als Mini-Picknick-Koffer gebrauchen könnte? Also so ein kleines Lunch für 2 Personen passt da sicherlich auch rein! :-) Danke, Kate, dass du immer wieder mal auf meinem Blog vorbeischaust und auch kommentierst! Das macht dann irgendwie nochmal mehr Spaß, wenn ich weiß, dass auch andere vorbeischauen. ;-)

    LG, Regy

    AntwortenLöschen
  3. Gern, bisl so wie in alten Zeiten ;-)

    AntwortenLöschen