Pages

Mittwoch, 13. März 2013

Mein Wohnzimmer im (verfrühten?) Frühlings-Licht

Tja, jetzt ist der Frühling ja auch wieder vorbei. Letzte Woche hatten wir echt super schönes, warmes Frühlings-Wetter. Die perfekte Gelegenheit für ein bisschen Frühjahrsputz, ausmisten, aufräumen, neu dekorieren und: Fotos machen! :-D


 Mein Wohnzimmer sieht alles andere als perfekt aus. Ich wohne halt in einem Altbau. Super-Alt-Bau. Mir wurde erzählt, dass früher meine Wohnung ein Stall für Offiziers-Pferde war. Deshalb die schönen hohen Decken und die interessante Raum-Aufteilung, bzw. das Layout der Wohnung. Und naja, super saniert ist es halt eben auch nicht - deshalb ist einiges auch etwas unberechenbar. Wie z. B. die Möglichkeit Löcher in die Wand zu bohren oder Nägel in die Wand zu schlagen um Dinge (Gardinenstange, Gemälde, Bilder, Spiegel, etc.) aufhängen zu können. Aber ich fühle mich hier wohl. Besonders, seitdem ich endlich mal wieder richtig aufgeräumt und um-dekoriert habe!


Mit der Gardinenstange hab ich es paarmal versucht. Da gibt es wohl so ein paar Tipps und Tricks die schon bei vielen Altbau-Gebäuden geholfen haben sollen (da gibt es so eine Art Knet-Masse die ganz stark aushärter, oder eben Heißkleber). Tja. Bei mir war es wohl leider nicht. Es sieht jetzt  noch viel schlimmer aus als vorher. Und deshalb hängen über meinem Sessel auch nur zwei Bilderrahmen und nicht drei, wie eigentlich geplant. Da geht einfach kein Nagel rein. Total komisch. Über der Kommode und über dem Tagesbett/Sofa-Ersatz würden normalerweise auch wahnsinnig tolle Gemälde hängen (das eine steht ja auf der Kommode, beide haben den gleichen tollen Rahmen), aber da geht leider auch nichts in die Wand rein. Es ist ein Wunder, dass ich überhaupt die kleinen Pins (normalerweise für Pinn-Wände gedacht) verwenden konnte um meine Wimpel-Girlande zu befestigen.


Na gut. Und den Kranz über der Wimpel-Girlande habe ich einfach vergessen abzumachen. :-) Ich hab mich einfach so sehr daran gewöhnt. Das ist schon komisch mit der Deko, ne. Wenn man länger ein und die gleiche Deko hat, gewöhnt man sich so sehr daran, dass man einiges gar nicht mehr wirklich wahrnimmt und zu schätzen weiß.


Achso: einen Flur hat diese Wohnung übrigens auch nicht. Man kommt durch die Wohnungstür direkt in die Küche, die dementsprechend dann auch ein Durchgangszimmer ist, weil man von dort aus in die anderen Räume geht. Deshalb hängen in meinem Wohnzimmer meine Jacken und seit kurzem auch der Großteil meiner Schals.


Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Frühling ganz bald wieder da ist! Sonne und wenigstens etwas Wärme machen doch echt gute Laune! Wie dekoriert ihr für den Frühling? Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich kaum Deko-Sachen da habe um passend zum Frühling zu dekorieren. Total komisch. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich so super viele Herbst- und vor allem Winter-/Weihnachts-Sachen habe. Und im Frühling mag ich es lieber frisch und "clean", wenn ihr versteht was ich meine. (Es ist auch wirklich außergewöhnlich, dass auf meiner Kommode nur so wenig Dinge stehen... normalerweise ist das DIE Deko-Fläche in meiner Wohnung! *lol*)


Am meisten habe ich mich beim Um-Dekorieren über meine tolle Idee mit meinen gesammelten Vintage-Koffern gefreut! Ich finde es echt so toll! Ich liebe meine Koffer und sammel sie schon seit einigen Jahren. Vorne ist übrigens eine Gitarre aus den 50ern oder so in einer interessanten Hülle. :-) Und nein, ich kann nicht Gitarre spielen. Habe es aber immer wieder versucht. Seitdem ich die Koffer auf meine Schränke gestellt habe, habe ich 1. mehr Platz im Wohnzimmer und 2. finde ich, dass die Decke nicht mehr so weit weg aussieht und 3. habe ich optisch eine Abgrenzung von den Schränken zur Wandfarbe geschaffen. Vorher standen meine Koffer alle übereinander gestapelt in der Ecke neben dem Tagesbett/Sofa. Jetzt mag ich es wirklich viel lieber! Im Moment lager ich in den Koffern sowieso nichts, deswegen sind sie auch nicht so schwer und die Schränke halten das Gewicht gut aus! :-)

Also. So viel zu meinem Wohnzimmer. :-) Jetzt will ich natürlich auch wissen wie's bei euch so aussieht, wenn ich es nicht eh schon weiß! haha ;-)

Bis bald und ganz liebe Grüße,
Regy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen