Pages

Freitag, 1. März 2013

Lieblings-Snack #1 - Trauben aus Südafrika ;-)

Ich liebe kernlose Trauben - besonders eben genau diese roten hier aus Südafrika! Sie sind einfach total knackig und süß und lecker! :-) Ich habe jahrelang immer nur die grünen Trauben (natürlich kernlos) gekauft, bis vor ca. 2,5 Jahren eine meiner besten Freundinnen diese roten zu einem Picknick mitgebracht hatte und meinte, dass es für sie der absolute Schokoladen- und Chips-Ersatz wäre, weil sie eben süß und trotzdem so knackig wären.
Schon bekloppt irgendwie, ich weiß, aber hey, es stimmt! Ich brauche echt nichts an Süßigkeiten oder Knabbersachen, wenn ich diese Trauben haben kann! Total genial, oder? ;-) Ist natürlich viel gesünder (auch wenn man behaupten könnte, dass Schokolade auch nur Gemüse sei).

Seitdem bin ich also hin und weg. Und gerade gestern abend habe ich mich noch mit meinen zwei Freundinnen über diese Trauben unterhalten. :-) Da viel mir ein, dass ich doch mal so eine Art Themen-Reihe auf meinem Blog mit meinen Lieblings-Snacks machen wollte und schon vor paar Wochen Fotos von meinen Trauben gemacht habe. :-D (Was ich nicht alles aus Langeweile fotografiere ist schon lustig...)


Hier sind sie also. Ein Foto meiner Lieblings-Snacks #1. Dabei steht die Nummer eins jetzt nicht unbedingt dafür, dass ich sie am allerallerliebsten mag. Generell fällt es mir ja schwer bei Essen oder Hobbies eine Rangfolge zu erstellen. Ich mag einfach zu vieles zu doll, als dass ich sagen könnte, was davon ich am allerallerliebsten mag. Aber irgendwo muss man ja anfangen, ne! ;-) Ich bin Gott echt super dankbar für die Erfindung von diesen Trauben! Das hat er echt super gut gemacht!!! :-)

Warum eben diese Sorte aus Südafrika? Sie haben halt eine andere Form, sind rund und nicht oval. Und dementsprechend irgendwie knackiger als die "normalen" Trauben. Vielleicht sind sie auch süßer, da müsste ich aber einen direkten Vergleich machen um das wirklich sagen zu können.

Was ist dein Lieblings-Snack, wenn du einen hast? Oder dein Lieblings-Ersatz für Süßigkeiten oder Knabbersachen?

Liebe Grüße und dann wohl bis bald, Regy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen